Wer wir sind, wie wir ticken!

Klartext Public Relations steht für eine deutliche und direkte Verbindung. Mit anderen Worten: Leser, Kunden und Partner erhalten von uns Kommunikations- und Pressearbeit – auf den Punkt gebracht. Alles klar? Nein? Hier weitere Erklärungen zu unserem Tun und Ihrer Orientierung.


Text, Form und Farbe

1+1 = 2
Richtig?
Gut.
Papier ist geduldig.
Gut.
Bis auf den Unterschied, dass viele mitreden, gehört haben … letztens von einem Kollegen, Bekannten, dem Chef oder Experten eine andere Meinung zugetragen wurde.
Gut.
Und jetzt?


Glauben an die Macht der Erfahrung …

… und neue Ideen. Wir bieten über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Pressearbeit und Marketing. Gesammelt in nationalen und internationalen Unternehmen, Verbänden und weiteren Organisationen. In Summe geben wir neue Impulse. Unbezahlbar, weil zielführend und erfolgreich!


Wir sind keine Jasager

Wer eine wertvolle und ehrliche Zusammenarbeit sucht, ist bei uns richtig. Das bedeutet: Wir haben unsere Vorstellung von guter Kommunikation und Pressearbeit. Suchen das Unikat statt uniformer Kommunikation und sagen vereinzelt Nein. Und das zahlt sich mittel- bis langfristig für unsere Kunden und Partner aus.


Vertrauen als Basis

Wir arbeiten nach moralischen Prinzipien, trennen redaktionelle Themen von reiner PR und suchen ausgewogene Informationen. Als Basis unserer Arbeit dient der „Ethik-Kodex“ des Deutschen Fachjournalisten-Verbandes (DFJV). Im Sinne glaubwürdiger Inhalte gegenüber dem Leser.


Nachhaltig 2.0

Social Media. Ein Thema, das wir im Blickfeld haben. Verstanden als Slow Media. Der Grund: Technologien erklären verlangt eine klare Sprache. Ein Mehr an Hintergründen. Sauber recherchiert, mit einem direkten Kontakt zu Kunden, Partnern und Journalisten. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns auf soziale Kontakte – nachhaltig 2.0.


Zu guter Letzt

Ideen und Impulse geben wir gerne. Aber nicht umsonst. Das bedeutet: “No money for something and a pitch for free?” Please – no pr or marketing pitch requests! Qualität und gute Arbeit müssen sich auszahlen. Davon leben wir!

Hier können Sie sich ein Bild von uns machen.


Andreas Eicher:

Gründer // Impulsgeber von Klartext Public Relations // Mitglied im DFJV // Netzwerkpartner von RiskNET


Freie Kolleg(inn)en gesucht:

Tiefstapler für Text // Pressearbeit